Pa Kua - Deiner Zeit mehr Bewegung geben

Das Europäische Jahrestreffen der Pa-Kua International League

Jahrestreffen 2023

Jahrestreffen 2021

Ein Jahrestreffen wird im Oktober 2021 in Californien stattfinden.
Ein Jahrestreffen wird im Oktober 2021 in Californien stattfinden.

Für ein europäisches Treffen wird geschaut, wie sich die Lage entwickelt. 


Die Jahrestreffen 2020

Alljährlich treffen Schüler und Meister aller Schulen eines Kontinents zusammen und feiern Pa Kua. Dabei kann jeder an allen angebotenen Pa Kua-Disziplinen teilnehmen und die verschiedenen Meister kennen lernen, Kontakte zu anderen Schulen sowie neue Freundschaften knüpfen. In diesem Jahr findet das Europäische Jahrestreffen - die european open classes - vom 27.-28. Juni 2020 in Lissabon/Portugal statt.

 

Zumindest war das der Plan. Dann kam jedoch die Corona-Krise und noch während des Gathering in London/Canada Anfang März 2020 planten alle ihre vorzeitige Abreise nach Hause. 

 

Jedoch frei nach Charles Darwin "Nicht das stärkste  Lebewesen überlebt, sondern das, dass sich am besten anpassen kann", haben wir nicht nur weltweit in allen Schulen auf online-Unterricht umgestellt, sondern auch die bisher größten aulas abiertas mit über 750 Teilnehmern online ausgerichtet!


Impressionen open classes 2019 in Hamburg


Ein Ticket - 3 Events

Das nordamerikanische Gathering findet wieder im April und die südamerikanischen Aulas Abiertas Anfang Dezember statt. Das Schöne dabei ist, dass man mit einem Ticket in allen 3 Jahrestreffen Eintritt hat. Auch bei der Suche nach einer Unterkunft sind die Organisatoren vor Ort gern behilflich.

 

Wer gern mitreisen möchte, meldet sich einfach bei mir.


Lustmacher

Erfahre mehr über die internationale Pakua-Schule.

 

Hier kannst du dir ein Video zu den Aulas Abiertas - dem südamerikanischen Jahrestreffen in Florianopolis/Brasilien im Dezember 2017 - anschauen.

 

Hier findest du ein Video eines Pa Kua Meisters, in dem er seine persönliche Motivation, warum er Pa Kua macht, erzählt.

Im Verbund der

Traditionelles Wissen für moderne Zeiten