Pa Kua - Deiner Zeit mehr Bewegung geben

Pa Kua - Die Schule

1976 gründete der aus Argentinien stammende Großmeister R. Magliacano die Pa Kua Schule. Dabei ließ er sein Wissen und seine gesamte Erfahrung aus seiner bisherigen Kampfkunst- und Akrobatikpraxis sowie seiner Ausbildung bei dem Pa Kua Meister I Chang Ming einfließen und begann, ein in der westlichen Welt lebbares Schulsystem aufzubauen.

 

Die Idee war, die bestehenden universellen Gesetze des Lebens wie z.B. Yin und Yang, die 5 Elemente oder die 8 Wandlungsphasen auf geistiger, seelischer und körperlicher Ebene studierbar zu machen.

 

Heute gibt es weltweit ca 200 Pa Kua-Schulen, die alle nach denselben Prinzipien arbeiten. Verbunden werden die Schulen durch Reisende Meister. Sie bringen neue Energie und Wissen in die einzelnen Schulen und somit auch zu den Schülern, tragen andersherum aber auch Informationen und Bedürfnisse "nach oben", so dass ein ständiges Wachstum der Schule möglich wird.

 

Unterrichtet wird in wöchentlicher Kursform in 8 Disziplinen sowie in Seminarveranstaltungen in verschiedenen Theorien und Praxisanwendungen. Zu den Disziplinen gehören Kampfkunst, Chinese Yoga Sintonie,  Schwertkampf, Tai Chi Cosmodynamic, Akrobatik, Pa Kua Chi, Rhythm und Bogenschießen. Seminarveranstaltungen gibt es u.a. in Chien Chi Kua (Chinesische Form der Energieübertragung (analog zu Reiki)), Feng Shui, energy ways sowie Massagen und Waffenkurse.

 

In jeder Disziplin sind Fähigkeiten und Fertigkeiten, strukturiert in Gürtelgrade bis schwarz und in schwarz bis einschließlich des 8.Grades, erlernbar. Bei der Gürteleinschätzung wird der jeweilige individuelle Entwicklungsstand seit der letzten Gürteleinschätzung evaluiert. Daraus wird auch deutlich, dass Pa Kua wettbewerbsfern ist und ausschließlich der eigenen Persönlichkeitsentwicklung dient.

 

In allen unseren Disziplinen kannst du einen zertifizierten Trainerlevel erreichen. 

Weitere Informationen findest du auch unter www.pakua.com.

Im Verbund der

Traditionelles Wissen für moderne Zeiten